Kanapee

Eine Insel der Ruhe

"Es kommt darauf an, mitten im Chaos die Ruhe zu finden." - Donna Karan


Unsere Insel der Ruhe für alle Kinder, die zwischen Schultrubel, Freizeitstress und Hausaufgaben mal eine Auszeit brauchen. Sie beinhaltet eine kuschelige Höhle, die die Kinder zum Entspannen einläd und ihnen die Möglichkeit bietet, für sich zu sein und die Seele baumeln zu lassen.
Für all unsere Bücherwürmer findet sich hier Platz der Stille, der ihnen den Raum gibt, in die Welt des geschriebenen Wortes einzutauchen und sie mit ihrer eigenen Fantasie zu schmücken. In farblich markierte Kategorien einsortiert, findet sich hier allerhand - vom Bilderbuch über Zeitschriften und "dicken Wälzern" bis hin zum Sachbuch. So können Kinder ihre Lesefähigkeit ausbauen, die Fantasie anregen, ihr Wissen erweitern und spielerisch ihre Grammatik und ihren Satzbau und Wortschatz erweitern.
Wessen Augen schon müde sind, der kann natürlich auch die Ohren spitzen und stattdessen einem unserer Hörbücher lauschen.
Bei einer Partie Schach oder einem gemeinsamen Puzzle mit Freunden kann hier auch spielerisch das logische Denken gefördert werden. Da wird der Stress doch gleich Schachmatt gesetzt!


Bilder Kanapee